Deutsche Meisterschaft, WA im Freien
(Bericht und Bilder: Birgit Moersheim)
Die Außensaison geht zu Ende und der krönende Abschluss waren die Deutschen Meisterschaften im Freien in Wiesbaden.
Aus den aktiven Reihen des KKB trat am Freitag unser Kalle (Karl-Heinz Jespersen) bei den Senioren mit dem Compoundbogen an und belegte mit 650 Ringen Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch Kalle, zu dieser großartigen Leistung. Du bist die Nummer 4 in Deutschland und die Nummer 1 im KKB bei den Compounder!
Am Samstag standen Jona (Molz) bei den Blankbogen Jugend und Cleo (Beatrice Danielzyk) bei den Recurve Damen an der Linie.
Nach einem packenden Wettkampf konnte Jona seinen Siegeszug aus der Halle fortsetzten und belegt mit 570 Ringen den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch Jona! Vielen Dank für Deinen Trainingsfleiß und Deinem Durchhaltevermögen! Nichts kann Dich schocken!
Cleo kam nach einem guten Start ins straucheln, so dass sie unter ihrer gewohnten Leistung den Wettbewerb als 22. mit 499 Ringen beendete.
Kopf hoch Cleo, nach der DM ist vor der DM. Beim nächsten Mal wird wieder angegriffen!
Die Recurve Master gingen am Sonntag an den Start, dabei waren Markus (Zellmann), Dirk (Tuchscherer) und Heike (Merz), die zugleich das Mixed-Team bildeten.
Dirk belegte mit 618 Ringen den 11. Platz und Markus mit 615 Ringen den 13. Platz; Heike kam bei den Damen auf den 19. Platz mit 559 Ringen.
In der Teamwertung belegten sie Platz 4 knapp hinter Platz 3, Gratulation!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle für die gute Leitung und für das Durchhaltevermögen bei diesen heißen Temperaturen.
Danke an den DSB und allen Helfenden für das tolle Turnier.