Feld-Europameisterschaft der IFAA
In Sopron, Ungarn, fand vom 25. bis 29. Juli die Feld-Europameisterschaft der IFAA (International Field Archery ASSOCIATION) statt.
Heike und Olaf starten für den DFBV (Deutschen Feldbogenverband), in den Klassen VFFS-R (Recurve) bzw. VMFU (Compound).
Geplant war ein 5 tätiger Wettkampf mit täglich 28 zu schießenden Zielen. Die Feld-, Jagd- und Tierbild-Runde wechselten sich täglich ab. Entfernungen bis 73 Metern in sehr anspruchsvollem Gelände mit täglich ca. 10 km galt es zu bewältigen.
Hinzu kamen die zahlreichen Wetterwechsel. Hitze und Regen wechselten sich ab.
Der erste Tag musste dann auch leider, wegen Gewitter und Starkregen, nach dem dritten Ziel abgebrochen werden und wurde nicht gewertet.
Sowohl Olaf als auch Heike schossen eine neue persönliche Bestleistung in der Feld Runde.
Für Olaf endete der Wettkampf mit dem 19. Platz
Heike lieferte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit der erfahreneren, Erstplatzierten und gewann die Silbermedaille im Einzel.
Die deutsche Recurve Mannschaft, mit Heike in der Aufstellung, bezwang die ungarische, sowie die slowakische Mannschaft und landete, nach einem spannenden Wettkampf, knapp hinter den Niederländern, ebenfalls auf Platz 2.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an euch beide!
Anbei noch der Link zum offiziellen Bericht des DBFV:
https://www.dfbv.de/2023/08/ungarische-taenze-und-wetter-kapriolen-machen-efac-zu-einem-abwechslungsreichen-turnier/