Medaillen, Platzierungen und ein Deutscher Rekord
Vergangenes Wochenende richtete der TV Rheydt die Landesverbandsmeisterschaft Halle des RSB aus und die Schützinnen und Schützen des KKB brachten einiges an Edelmetall sowie ein ganz besonderes Highlight mit nach Hause.
Samstag standen Heike, Markus, Dirk, Peter und Bernd in den Klassen „Recurve Master m“ bzw „Recurs Master w“ an der Schießlinie, nachmittags hielt Nermin in der Klasse „Recurve Damen“ die Fahne für den KKB hoch.
Heike konnte sich dank all ihrer Routine und Erfahrung mit einem tollen 2. Platz belohnen – und auch Markus und Dirk lieferten sich vom Start weg ein Kopf an Kopf Rennen an der Spitze, an dessen Ende sich Markus mit nur einem Ring Unterschied den Landesmeistertitel sichern konnte. Wie hochwertig das Duell der Beiden war, zeigt auch, dass Beide jeweils einen neuen Vereinsrekord über 18m in der Klasse Recurve Masters aufstellten!
Dem wollte Peter natürlich in nichts nachstehen, aber leider warf ihn ein M in der ersten Passe direkt etwas nach hinten. Aber er blieb am Ball und der 2. Durchgang lief dann auch eher nach Plan und dass wirklich jeder Ring zählt, zeigte sich dann am Ende des Tages bei den Teamwertungen, die die KKB-Herren Masters mit 16 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnten!
Nermin schoss sich in der Vorrunde der Damen auf einen guten Platz 5 und somit auch in die K.O.-Matches, unterlag dort jedoch der erfahreneren Sarah Götter der Stommelner Bogenschützen. Wer Nermin kennt, weiß natürlich, dass sie sich nur schwer damit abfinden kann, aber: Kopf hoch! Wir sind alle sehr stolz auf diese Leistung!
Sonntag morgens gingen Heinz und Jona mit ihren Blankbögen an die Schießlinie. Heinz konnte mit seinem tollen 5. Platz schon einige Konkurrenten der Seniorenklasse hinter sich lassen.
Und Jona… schoß sich mit über 80 Ringen Vorsprung an die Einsame Spitze seiner Klasse. Am Ende des Turniers standen für ihn satte 525 Ringe und somit ein neuer Deutscher Rekord in der Klasse Blankbogen Jugend auf dem Schießzettel!
Was für ein toller Erfolg, Herzlichen Glückwunsch!
Sonntagnachmittag gingen Jakob, Ethan und Erik in der Klasse Recurve Jugend, sowie Kalle in der Klasse Compound Senioren an die Schießlinie
Jakob, Ethan und Erik können sich über gute Einzelplatzierungen freuen und auch als Mannschaft verpassten sie das Treppchen mit Platz 4 nur knapp.
Kalle musste sich bei den Compound Senioren nur knapp mit 3 Ringen geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.
Wir gratulieren Euch allen zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns für Euren Trainingsfleiß!
Sobald die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft (10.3. – 12.3. in München) bekannt gegeben sind, werde ich sie hier veröffentlichen.
Die Platzierungen in der Übersicht:
Compound Senioren
Kalle – 2. Platz (555 Ringe)
Recurve Master, weiblich
Heike – 2. Platz (522 Ringe)
Recurve Master, Herren
Markus – 1. Platz (568 Ringe)
Dirk – 2. Platz (567 Ringe)
Peter – 11. Platz (534 Ringe)
Bernd – 40. Platz (376 Ringe)
Als Mannschaft erreichten Markus, Dirk und Peter den 1. Platz (1669 Ringe)
Recurve Damen
Nermin – 5. Platz (530 Ringe, später im Viertelfinale ausgeschieden)
Recurve Jugend
Jakob – 9. Platz (440 Ringe)
Ethan – 11. Platz (365 Ringe)
Erik – 12. Platz (353 Ringe)
Als Mannschaft erreichten Jakob, Ethan und Erik den 4. Platz (1158 Ringe)
Blankbogen Senioren
Heinz – 5. Platz (436 Ringe)
Blankbogen Jugend
Jona – 1. Platz (525 Ringe, Deutscher Rekord)