Grauwacke: Start in die Hallensaison in Lindlar
Vergangenes Wochenende starteten 5 KKBler die Turniersaison in der Halle mit dem Lindlarer Grauwacke-Turnier.
Das Besondere an dieser „Hallen-Fita“, wie einige das Turnier auch nennen, ist, dass die Ringzahlen der Drei hintereinander geschossenen Distanzen (30m / 25m / 18m) wie bei einer 900er-Runde addiert werden.
Dabei werden auf 30m 36 Pfeile auf 80cm Auflagen, auf 25m 30 Pfeile auf 60cm Auflage und 30 Pfeile auf 18m Spots geschossen, was eine Gesamtringzahl von 960 Ringen ermöglicht. Ebenfalls wie bei einer Fita-Runde gibt es nur vor der ersten Distanz Vier Einschieß-Passen.
Dies ist natürlich kein rekordberechtigter Modus, aber trotzdem eine sportliche Herausforderung und natürlich auch ein schöner Einstieg in die nun beginnende Hallensaison. Nicht unerwähnt lassen können wir an dieser Stelle natürlich auch das Catering, welches in den beiden Pausen und vor den Siegerehrungen neben Brötchen, Salaten, Kuchen und Waffeln traditionell auch Currywurst im Angebot hat.
Aus unseren Reihen waren Cleo, Kalle und Peter am Start und konnten auch einge der schweren Grauwacke-Pokale mit nach Hause nehmen:
Cleo erreichte Platz 2 bei den Recurve Damen
Kalle errreichte Platz 1 bei den Compound Senioren
An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch!