Bücher

Das Buch - Bogenschiessen - Von 0 auf 1300

wurde auf Anhieb ein riesiger Verkaufserfolg und ist es bis heute. In sehr verständlicher Schreibweise und durch klare grafische Darstellungen werden die Grundlagen des Bogenschießens (Recurve) aufgezeigt. (z.B. der biomechanische Schussaufbau). Der Autor legt zudem großen Wert auf die psychologischen Bereiche, welche gerade für den Bereich Bogenschießen, eine große Bedeutung haben. Tuning und Feinabstimmung gehören genau so zu den Inhalten, wie das Abstellen von Schießfehlern oder taktisches Training. Dieses Buch kann man fast schon als einen Klassiker bezeichnen.

Format: 21cm x 15cm 142 Seiten
Einzelpreis: 22,00 Euro

 

 

Bogenschiessen -Kinderspiel oder harte Arbeit?

 

Dieses Lehrbuch unterscheidet sich total zum 1. Lehrbuch: Von 0 auf 1300. Insbesondere werden in diesem Buch hier die Fortgeschrittenen, Leistungsschützen und nicht zu letzt auch wieder die Trainer angesprochen. Viele nützliche Tipps und Tricks finden Sie in diesem Buch. Inhaltlich wird kein Thema aus dem 1. Lehrbuch wiederholt. K. der seit über 12 Jahren als Landestrainer des RSB tätig war, hat mit diesem Buch einen Grundstein für noch mehr Leistungssteigerung im Bogenschießen gelegt. Insbesondere die Stressbewältigung wird behandelt. In wiederum sehr verständlicher Schreibweise und vielen übersichtlichen, grafischen Darstellungen werden viele, nicht unbedingt jedem Bogenschützen bekannte Themenbereiche, klar dargestellt und beschrieben. Es dürfte schwer sein ein Buch mit ähnlichem Inhalt zu finden. Auch dieses Buch ist ein großer Verkaufserfolg.


Format: 21cm x 15cm 142 Seiten
Einzelpreis: 22,00 Euro

Die Bücher können erworben werden über den Autor

Johann Krost
Freiburger Strasse 23
50859 Köln

Tel. 02234 73642