Allgemein
13.08.2018 20:08 Alter: 96 days
Kategorie: Allgemein

1. Kölsch Turnier am 12.08.18

Die Premiere ist geglückt


Die Premiere ist geglückt

Nach vielen Jahren haben wir als KKB wieder ein Turnier ausgerichtet. Zur Premiere des 1. Kölsch-Turniers 2018 traten 40 Schützinnen und Schützen von nah und fern an.

Alle Klassen waren vertreten, so dass es ein buntes Bild an der Schießlinie gab.

Eine besondere Freude und Ehre war es den Präsidenten des französischen Bogenclubs Union Sportive des Archers 72 à Fercé sur Sarthe Alain Garnier und seine Begleitung begrüßen zu dürfen. Sie haben keine Mühen gescheut und sind von Le Mans fast 700 km nach Köln gekommen. Wir werden den Kontakt intensivieren und einen Gegenbesuch abstatten, das ist gewiss!

Das Wetter hätte nicht besser sein können, nicht zu hohe Temperaturen und eine leichte Brise. Bei Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Salaten konnten sich die Teilnehmer und Gäste in geselliger Runde in der Pause stärken. Als Preise wurden bedrückte Kölsch-Gläser und für die Erstplatzierten, bei denen mehr als 3 Teilnehmer in einer Klasse waren, gab es noch ein 5 Liter Kölsch-Fässchen für zuhause. Die Ergebnisse sind der pdf zu entnehmen.

Es war ein gelungener Start für das erste Turnier, dass wir im nächsten Jahr wieder ausrichten werden. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Gästen für ihr kommen sowie für das Lob und die konstruktiven Anregungen, die wir gerne für das nächste Jahr aufnehmen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den fleißigen Helfern und Kuchenspender, ohne Euch wäre ein solches Turnier nicht möglich gewesen. Für das nächste Turnier hoffen wir auf Eure Unterstützung und auf noch mehr Hilfe aus den eigenen Reihen.

Nochmals vielen lieben Dank an Alle! Ihr seid einfach großartig!!!

Birgit Moersheim

Vorsitzende